Thema:
Re:Die sollen überhaupt keine Trilogien mehr drehen. flat
Autor: Pezking
Datum:15.11.20 20:35
Antwort auf:Re:Die sollen überhaupt keine Trilogien mehr drehen. von waldmeister

>>Das Hauptproblem ist dass Ep8 Mal eben den Oberbösewicht entsorgt und man nun für Teil 9 noch schnell einen neuen aufbauen musste.
>
>Also ich bin mir sicher, dass der nicht überraschend für alle bei Lucasfilm entsorgt wurde. Ich denke die hätten das gestoppt wenn das irgendjemand Missfallen hätte.


Natürlich ist das so. Disney hat in den letzten Jahren reihenweise die Regisseure ausgetauscht, wenn es irgendwo "kreative Differenzen" gab. Auch und gerade bei Star Wars.

IMO gab es auch keinen zwingenden Grund, auf Kylo Ren für TROS noch einen Oberbösewicht draufzusetzen. Abrams hatte nach Episode VIII alle Möglichkeiten, und dabei hatte er halt am meisten Bock auf eine Rückkehr von Sheev.

>>Und Ep8 gleichzeitig die Story kaum weiterbringt sondern unnütze Nebenhandlungen geradezu zelebriert die dann ins Leere laufen. Die ganze Trilogie ist ein einziges Debakel! Tricktechnik natürlich überragend, und teilweise auch visuell ein Fest, aber halt eine Story wie übelster Videotheken Schund.
>
>Finde ich nicht. Die Story von 9 hätte man über die gesamte Trilogie spannend aufbauen können.


Aus dem ganzen Inhalt von TROS hätte man eine gute zehnteilige Serienstaffel machen können. Aber leider keinen guten Film. Da wirde einfach viel zu viel Stoff in 142 Minuten gepresst.


< antworten >