Thema:
Blu Ray Disc vs 4K stream flat
Autor: Optimus Prime
Datum:14.11.20 11:19

Wollte mal eure Meinung hören. Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit 4K streams. Bei 1080p Disc vs 1080p Stream war es bei mir immer eindeutig, dass die Disc die Nase vorne hat. Wie sieht es allerdings aus wenn man eine 1080p Disc mit einem 4K stream vergleicht? Gibt es da bei euch Komoressionsartefakte oder ähnliches wodurch unter Umständen eine 1080p Blu Ray Disc sauberer aussieht als der 4K stream?

Und weiß jemand wie es mit der Datenmenge aussieht wenn man zB auf Amazon einen Film digital als 4K Version erwirbt. Den kann man ja auch herunterladen, aber da sind zumindest bei 1080p content die Daten ja ebenfalls stark komprimiert nehme ich anhand der Dateigröße mal an?
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >