Thema:
Re:SPOILER! flat
Autor: HomiSite
Datum:13.11.20 23:38
Antwort auf:SPOILER! von Slapshot

>Jop. Ihr bockiges Gehabe nervt etwas. Was wurde eigentlich aus ihrer vulkanischen Erziehung? War sie da nicht immer im inneren Konflikt wegen Emotionen und so? Das hat sich ja mittlerweile komplett gelegt.

Egal! :-) Wobei ich glaube, dass ich es noch nerviger fände, wenn Michael dauernd mit dem Vulkanier in sich battlen würde.

>Nö. Der Standort war bekannt. Aber fünf Monate entfernt, weil kein Superhyperduper-Antrieb und die Discovery mit ihrem Sporenantrieb halt da mal schnell hincruisen konnte.

Okay, dann war's "nur" das.

>Ist zwar kein Schiff, aber ... :)
>
>[https://de.wikipedia.org/wiki/Svalbard_Global_Seed_Vault]


Ja, davon hatte ich gehört, aber ein Bunker auf einem Planeten ist noch etwas anderes als ein Saatschiff, finde ich, das ja auch herumfliegt, wenn ich's richtig mitbekommen habe.

>Wobei ja jetzt schon zwei mögliche Story Arcs vorzeitig beendet wurden. Wiederaufbau der Föderation? Nicht nötig. Die gibt's ja noch. Wenn auch im kleinen Rahmen. Die Suche nach der Föderation? Schon abgeschlossen. Nix mehr mit Andromeda und Crusade.

Jo, das stimmt. Vielleicht aber so etwas besser als wenn die Discovery jetzt wie in einem RPG dauernd Leute für die Homebase beim Föderationsinder (ob jemand an ihn denkt? :-D) rekrutiert. Und ja, es ist an sich auch gut, dass nicht alles ewig ausgewalzt wird.

>Dazu hab ich ja oben schon was geschrieben. Die verhält sich seit der zweiten Folge komisch. Und was sie von dem Typen mit den großen Augen wollte, wissen wir auch noch nicht.

Dieses Reptilienalien (?) hatte ihr natürlich den Augentrick für die Hologramme beigebracht! :-D

>>hätten sie die unfassbar schlechten CGI-Humanoiden, die im Unterdeck des sich durch programmierbare Materie (?) schließenden Fußbodens vor einer Tür herumliefen, verbessern sollen! :-D
>
>Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich hab auf fliegende Roboter geachtet. :p


Zieh's dir bei Gelegenheit noch mal rein. Ich hatte ja schon mit den Augen über diesen Nanofußboden gerollt, aber diese miesen Computerfiguren waren dann noch viel "geiler"!

>Ach, und ich hab noch einen Spoilertag in deinen Post reingesetzt.

Danke! Hatte im Nachhinein auch gemerkt, dass ich bisher ja immer allgemein und dann Details mit Spoilermarkierung gearbeitet hatte.

PS: War IMO schon bei TNG so, aber eine wuselige Hangarbucht, die immer offen scheint und nur durch ein Kraftfeld geschützt wird, ist auch etwas leichtsinnig. :-) Fiel mir nur auf, als die Discovery durch diese Tarnblase flog.


< antworten >