Thema:
SPOILER! flat
Autor: Slapshot
Datum:13.11.20 22:58
Antwort auf:Season 3 Episode 5 von HomiSite

>Zu solch einem Urteil kann ich mich noch nicht durchringen, aber der grobe Trend bleibt - DISCO wirkt mehr nach good ol' Trek als die Staffeln zuvor!

Hat mir auf jeden Fall wieder besser als die Folge davor gefallen. Nicht so schnarchig. Für mich guter Durchschnitt mit Tendenz nach oben.

>Die Fliege (!) des totaaal fortschrittlichen Holodocs hat mich irgendwie hart genervt

Für mich ein kleiner optischer Gag. Ist ok. Kein Brüller, aber halt so ein kleines keckes Detail.

>dass Georgiou Hologramme durch schnelles Blinzeln zum Absturz brachte, ist nicht lustig.

Ich frag mich ja schon seit der zweiten Folge, ob nicht ein Nanobot von Control es irgendwie geschafft hat, vor der Zerstörung sich bei ihr einzunisten. Die war ja schon immer komisch, aber die verhält sich auch für ihre Verhältnisse gerade sehr strange. Wahrscheinlich hätten das zwar die fortschrittlichen Sternenflottenscanner irgendwie erkannt, aber ich bleib dabei: irgendwas ist mit der.

>Michael hat mich diese Folge aber sehr genervt, da ihre Mimik nur zwischen freudig und traurig oszilliert und sie ja quasi nonstop bockig ist.

Jop. Ihr bockiges Gehabe nervt etwas. Was wurde eigentlich aus ihrer vulkanischen Erziehung? War sie da nicht immer im inneren Konflikt wegen Emotionen und so? Das hat sich ja mittlerweile komplett gelegt.

>Ich habe jetzt nicht genau mitbekommen, ob nur die Discovery-Crew den Standort des Saatschiffes herausfinden konnte

Nö. Der Standort war bekannt. Aber fünf Monate entfernt, weil kein Superhyperduper-Antrieb und die Discovery mit ihrem Sporenantrieb halt da mal schnell hincruisen konnte.

>Wegstrecken spielen ja eigentlich gar keine Rolle mehr: Man kann jederzeit überall hinspringen

Eben. Aber das war ja schon immer das Gimmick der Discovery.

>Ich so: "Okay, da gibt's ein wichtiges Saatschiff, dass extra abseits (?) herumcruiset, ist aber dann nur mit paar Leuten und jetzt sogar nur einer Person bemannt?!"

Ist zwar kein Schiff, aber ... :)

[https://de.wikipedia.org/wiki/Svalbard_Global_Seed_Vault]

"Bis zu 4,5 Millionen Samenproben ... sollen im Bunker eingelagert werden, der nach Abschluss der Arbeiten von Norwegen aus ohne Personal vor Ort via Fernwartung überwacht werden soll"

>Am Ende ist das Hindernis der misstrauischen Föderation mit einer kleinen Mission schon wieder weggewischt - geht dann ab nächster Folge die "richtige" Story der Staffel los?

Wobei ja jetzt schon zwei mögliche Story Arcs vorzeitig beendet wurden. Wiederaufbau der Föderation? Nicht nötig. Die gibt's ja noch. Wenn auch im kleinen Rahmen. Die Suche nach der Föderation? Schon abgeschlossen. Nix mehr mit Andromeda und Crusade.

Man kann der Serie immerhin nicht vorwerfen, dass alles unnötig über mehrere Folgen hingezogen wird. Außer natürlich das Geheimnis um den Brand. Und ich vermute, dass uns das auch noch einige Zeit begleiten wird.

>Eingeführt wurden ja diese aggressive Andorianer-Orioner-Vereinigung als Gegenspieler.

Die sind wahrscheinlich auch nur Stichwortgeber oder temporäre Bedrohung.

>Dann natürlich das große Mysterium des "Brands". Neu eingeführt: Diese Melodie, die sich scheinbar irgendwie über die ganze Galaxie ausbreitete.

Da vermute ich aber einen Zusammenhang.

>Und Georgious Freeze auf dem Gang - was ist da passiert? Ausgetauscht worden? "Umprogrammiert" von Cronenberg (wahrscheinlich Geheimdienst oder so)?

Dazu hab ich ja oben schon was geschrieben. Die verhält sich seit der zweiten Folge komisch. Und was sie von dem Typen mit den großen Augen wollte, wissen wir auch noch nicht.

>hätten sie die unfassbar schlechten CGI-Humanoiden, die im Unterdeck des sich durch programmierbare Materie (?) schließenden Fußbodens vor einer Tür herumliefen, verbessern sollen! :-D

Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich hab auf fliegende Roboter geachtet. :p

Ach, und ich hab noch einen Spoilertag in deinen Post reingesetzt.


< antworten >