Thema:
Re:so auch endlich mal gesehen flat
Autor: Gunpriest
Datum:11.11.20 06:53
Antwort auf:Re:so auch endlich mal gesehen von tikiman

>>>gestern auf Netflix, und ich muss sagen, fand den weit besser als erwartet (resp. die Kritiken vermuten lassen), durchgängig absolut hochwertig präsentiert, toller Cast und sehr kurzweilig, erstaunlich kommt der nicht besser weg
>>>
>>>so jetzt muss ich das Original mal wieder gucken
>>
>>Was viele gerne vergessen: das Original ist aber nicht der Arnie-Film, sondern die Geschichte von PK Dick. Der 2012er ist kein Remake vom Arnie-Film, sondern eine Neuverfilmung der Geschichte.
>
>Dann erkläre doch mal, warum die 2012er Version im Gegensatz zur 1990er Version keine Writing Credits für Philip K. Dick hat, aber für jeden der an der 1990er Version mitgeschrieben hat.


Keine Ahnung, ich kann nur das wiedergeben, was ich damals entweder gelesen oder in einem Video gesehen habe.

Edit:
LOL, wikipedia DE: Der Science-Fiction-Film basiert auf der Kurzgeschichte Erinnerungen en gros von Philip K. Dick und ist eine Neuverfilmung des 1990 erschienenen Films Die totale Erinnerung – Total Recall.

wikipedia EN: The screenplay by Kurt Wimmer and Mark Bomback was based on the 1990 film of the same name, which was inspired by the 1966 short story "We Can Remember It for You Wholesale" by Philip K. Dick.

Ja wat denn nu o_O


< antworten >