Thema:
Eher öde! flat
Autor: HomiSite
Datum:10.11.20 13:56
Antwort auf:Soll der denn gut sein? von Optimus Prime

Ich hatte THE NEW MUTANTS im Kino gesehen (vielleicht auch, weil ich nicht glauben konnte, dass der Film endlich erschienen ist :-D). Wer aus frühen Trailern mit Teen-Mutant-Horror erwartet, liegt nur teils richtig, denn der Film ist weitestgehend ungruselig in einem unglaubwürdigen Setting mit durchschaubarer und einfallsloser Handlung. Vieles davon gab es wohl nicht in der Comicvorlage.

Ich mag ja Teens-entdeckten-Superkräfte-Adoleszenzgeschichten immer noch gerne (bspw. IMPULSE, s. ), aber dieses Kammerspiel mit dem üblichen Gezeter (ganz witzig) und Geflirte (sehr gering) ist zu klischeehaft, auch weil leider die gute Besetzung überwiegend Teenager mit langweiligen Kräften verkörpert (und es sind ja nicht die Jugendjahre bekannter Superhelden).


< antworten >