Thema:
Re:Spoiler! flat
Autor: Ness
Datum:10.11.20 12:27
Antwort auf:Spoiler! von DJS

>>Finde ich schön, dass du durch dieses Projekt eine Begeisterung für die Reihe entwickelt hast und nun auch Part III anschaust. The Godfather Part III kann in meinen Augen leider nicht wirklich mit den herausragenden Vorgängern mithalten.
>
>Ja, ähm, hab nach einer Stunde abgebrochen. :D Werde ihn aber in den nächsten Tagen zu Ende schauen, auch wenn ich mich an das Ende erinnern kann. Andy Garcia war imo aber keine wirklich passende Besetzung, ist aber natürlich Geschmacksache.


Ach, Andy Garcia ist noch eines der kleineren Probleme bei Pate III. Der ganze Film wirkt an manchen Stellen etwas zerfahren, die Geschichte ist nicht mehr so spannend erzählt, die Dialoge sind nicht mehr so geschliffen und die Schauspielleistung deutlich schlechter als bei den Vorgängern. Während Part II durch die zwei Handlungsstränge zwar etwas unrunder wirkte, aber immer noch großartige und erinnerungswürdige Szenen hatte, fehlen mir diese bei Part III etwas. Wie gesagt, in meinen Augen kein wirklich schlechter Film, aber deutlich unter der Qualität von Part I und Part II.
Von Part III wird es sogar in Zukunft auch eine neue Schnittfassung geben: [https://www.cinema.de/kino/news/der-pate-3-neue-coppola-schnittfassung-kommt-302678_ar.html].


< antworten >