Thema:
Re:Fand ich ganz launig flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:10.11.20 11:49
Antwort auf:Fand ich ganz launig von HomiSite

>>[...] Unterm Strich ist es ein netter Film der aber auch nicht sonderlich clever oder mitreißend ist. Kann man sich geben, empfehlen würde ich ihn jetzt nicht unbedingt. Dazu weiß der Film oft nicht was er sein will: (Leidlich) lustig? Sozialkritisch (zu plump)? Creature Feature (zu wenig Gore, Horror etc.)?
>
>Halt "typisch" asiatisch, also viele Genres drin (dafür aber noch vergleichsweise zurückhaltend) mit feudaler Standardstory. Selbst die Intrigen waren ja absolut straight forward - was gut ist, da MONSTRUM dadurch schnell in Fahrt kommt. Die Kreatur fand ich vom Design übrigens ganz cool, aber mehr Splatter hätte in der Tat drin sein können.


Da sprichst du ein wahres Wort...

>Schwerwiegender fand ich, dass die Kampfszenen alle etwas unübersichtlich und hektisch waren (diese eine Plansequenz mit der dynamischen Kamera nah an den Protagonisten war aber nice)!

Eine Katastrophe, die sich leider durch die meisten "modernen" Filme zieht. Es ist halt leichter zu prodzieren und man braucht kaum irgendwelche Skills, da man vieles in Post-Production erledigt. Auch hier war es irgendwie sehr deutlich.


< antworten >