Thema:
Re:Gute Historienfilme? flat
Autor: sad
Datum:09.11.20 17:28
Antwort auf:Gute Historienfilme? von gameflow

>Nachdem ich mir neulich eine mega lange Doku über Napoleon und den US Bürgerkrieg reingezogen habe, hätte ich mal wieder Lust auf einen guten Historienfilm. Gibt es hier empfehlungen?
>
>Gettysrbug habe ich vor kurzem tatsächlich mal wieder angesehen und finde die Bilder weiterhin sehr gelungen. Nur sind die Dialoge heute doch etwas "speziell". Den Nachfolger habe ich bisher auch noch nie gesehen. Eine kleine Recherche ergab jedoch,dass er von vielen Seiten als doch sehr propagandistisch bezeichnet wird.
>
>Lohnt sich heute noch sowas wie "Waterloo" oder habt ihr sonst noch Empfehlungen? Gerna auch aus anderen Epochen.  
>
>
>PS: Falls es jemand interessiert. Die US Bürgerkrieg Doku gibt es aktuell auf Arte: https://www.arte.tv/de/videos/040864-001-A/der-amerikanische-buergerkrieg-1-9/


Wenn es auch ne Serie zum Unabhängigkeitskrieg sein kann, kann ich TURN: Washington's Spies auf Prime empfehlen. Das beruht grob auf wahren Tatsachen, nimmt sich aber auch viele fiktionale Freiheiten. Einiges an Beziehungsdrama ist da auch drin aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Wie der Name schon sagt geht es da hauptsächlich um Spionage und weniger um Schlachten etc. Fand ich sehr gut.


< antworten >