Thema:
Re:Gute Historienfilme? flat
Autor: Pezking
Datum:09.11.20 16:55
Antwort auf:Gute Historienfilme? von gameflow

>Nachdem ich mir neulich eine mega lange Doku über Napoleon und den US Bürgerkrieg reingezogen habe, hätte ich mal wieder Lust auf einen guten Historienfilm. Gibt es hier empfehlungen?
>
>Gettysrbug habe ich vor kurzem tatsächlich mal wieder angesehen und finde die Bilder weiterhin sehr gelungen. Nur sind die Dialoge heute doch etwas "speziell". Den Nachfolger habe ich bisher auch noch nie gesehen. Eine kleine Recherche ergab jedoch,dass er von vielen Seiten als doch sehr propagandistisch bezeichnet wird.
>
>Lohnt sich heute noch sowas wie "Waterloo" oder habt ihr sonst noch Empfehlungen? Gerna auch aus anderen Epochen.


Auch eines meine absoluten Lieblingsgenres! Nur leider ist es echt schwierig, dort auch wirklich gelungene Filme zu finden.

Meine Favoriten:

Kingdom of Heaven - Director's Cut (Bloß nicht die Kinofassung!)
The King (Netflix)
Kagemusha
Hostiles
Lincoln
Alexander


Falls das 20. Jahrhundert für dich auch als Historie durchgeht:

The Thin Red Line
Frost/Nixon
The Last King of Scotland


Auch nett, jedoch zuweilen leider arger Hollywood-Kitsch (aber alles nicht annähernd so schlimm wie Braveheart):

The Outlaw King (Netflix)
Gladiator
Exodus: Gods and Kings


Und falls auch Serien erlaubt sind:

Rome
John Adams
The Crown
The Tudors
The Borgia (die mit Jeremy Irons)


< antworten >