Thema:
Gute Historienfilme? flat
Autor: gameflow
Datum:09.11.20 16:10

Nachdem ich mir neulich eine mega lange Doku über Napoleon und den US Bürgerkrieg reingezogen habe, hätte ich mal wieder Lust auf einen guten Historienfilm. Gibt es hier empfehlungen?

Gettysrbug habe ich vor kurzem tatsächlich mal wieder angesehen und finde die Bilder weiterhin sehr gelungen. Nur sind die Dialoge heute doch etwas "speziell". Den Nachfolger habe ich bisher auch noch nie gesehen. Eine kleine Recherche ergab jedoch,dass er von vielen Seiten als doch sehr propagandistisch bezeichnet wird.

Lohnt sich heute noch sowas wie "Waterloo" oder habt ihr sonst noch Empfehlungen? Gerna auch aus anderen Epochen.  


PS: Falls es jemand interessiert. Die US Bürgerkrieg Doku gibt es aktuell auf Arte: https://www.arte.tv/de/videos/040864-001-A/der-amerikanische-buergerkrieg-1-9/


< antworten >