Thema:
Re:Der Ultimate Cut stinkt flat
Autor: suicuique
Datum:09.11.20 15:52
Antwort auf:Der Ultimate Cut stinkt von sad

>Das größte Problem ist aber Black Freighter. Nicht falsch verstehen, als Bonusmaterial ist das sicher ganz cool. Diese kurzen Einschübe im Film fand ich aber total grauenhaft. Damit wird der ganze Fluss und das Pacing des Hauptfilms zerstört. Mich hat das irgendwann nur noch genervt. Es fühlt sich fast so an als wollte Zack Snyder auf Teufel komm raus den Film in die Länge ziehen. Großen Bezug zum Hauptfilm hat der Comic auch nicht.

Weil es bei Dir gerade so klingt: Du weisst schon, dass der Black Freighter genau so in der Original Vorlage eingeschoben wird?

Und ja, auch da stört er zuweilen und man fragt sich "WTF! Warum muss ich mich jetzt durch diese abstruse Chose durchlesen? Ich will doch nur wissen wie die Story weiter geht!".
Es fühlt sich wie ein Fremdkörper an. Ist aber eine Metapher auf das Innenleben gewisser Protagonisten (ich will jetzt nicht spoilern).
Warum Alan Moore gerade diese Form gewählt hat um das zu behandeln ... aus dieser Entscheidung bin ich nie wirklich schlau geworden :/.  Auch wenn ich mir da natürlich meine eigenen Interpretationen gesponnen habe.

Aber der Einschub hatte schon im Original seinen Platz und das nicht ohne Grund.

gruß


< antworten >