Thema:
Re:Trifft imo auf die ganze Serie zu flat
Autor: Pezking
Datum:09.11.20 15:52
Antwort auf:Trifft imo auf die ganze Serie zu von Deashcore

>>Der Eierfresswitz war arg überstrapaziert und hat mich eher verstört als amüsiert.
>>Die ganze Eishöhlennummer war auch recht kopflos inszeniert. Eine Folge wo man sich hinterher fragt was da jetzt eigentlich passiert sein soll.
>>Ich mag's weil das Gefühl für die Welt stimmt, aber ein Highlight war's imo nicht.
>
>Schöne Schauwerte, das beste Star Wars Musikstück seit dem Main Theme


Also besser als "The Imperial March" und "The Asteroid Field"? ;-)

>und es trifft halt gut den Ton der Original Trilogie.

IMO trifft die Serie perfekt den Ton der Welt, in der vor allem Episode IV und V spielen. Sie zeigt die Welt, die am Rande der OT nur angedeutet wird. Und ehrlich gesagt fand ich die schon immer interessanter als alles, was mit Jedi und Macht zu tun hat.

>Storytechnisch ist das aber generell arg dünn. Erinnert mich nicht selten an 80er/90er Action Serien im Monster of the week Style.

Genau das ist es ja auch.

>Is schon okay so, aber warum es so oft als Heilsbringer gefeiert wird kann ich nicht nachvollziehen.

Eine perfekte "Monster of the week"-Serie ist halt auch etwas Besonderes.


< antworten >