Thema:
Re:Kommentiertes Storyboard im Buchhandel! flat
Autor: Kilian
Datum:09.11.20 11:30
Antwort auf:Re:Kommentiertes Storyboard im Buchhandel! von G'Kyl

>Diese absoluten Vergleiche bringen doch nichts und können von uns sowieso nicht gezogen werden.

Wo war der Vergleich absolut?

>Parasite ist in der Tat klasse gefilmt und selbstverstänndlich steckt da viel Arbeit drin - das kann man doch auch einfach für sich so stehen lassen.

Klar, Bong Joon-Ho ist auch sicher in Südkorea ein Ausnahmekönner. Aber dass aus diesem relativ kleinen Land seit nunmehr 20 Jahren ein vielfältigerer und schlichtweg besserer Output kommt als aus Deutschland, ist schon bemerkenswert. Insofern kann man Parasite einfach für sich stehen lassen - aber man kann den Film auch als exemplarisch für die Filmlandschaft dieser beiden Länder betrachten. Beides okay.


< antworten >