Thema:
Der Ultimate Cut stinkt flat
Autor: sad
Datum:09.11.20 09:40
Antwort auf:Watchmen-Verfilmung im Licht der ganzen Marvel-Streifen von MOGli

Wahrscheinlich werde ich jetzt gelyncht aber ich finde den UC deutlich schlechter als die Kinofassung. Die zusätzlichen Szenen sind fast nur Füllwerk und tragen kaum etwas zum Film bei. Dazu sind manche Sachen fast schon auf billig Trashfilmniveau (zb die Straßengang oder 'ist das Jesus' wtf).
Das größte Problem ist aber Black Freighter. Nicht falsch verstehen, als Bonusmaterial ist das sicher ganz cool. Diese kurzen Einschübe im Film fand ich aber total grauenhaft. Damit wird der ganze Fluss und das Pacing des Hauptfilms zerstört. Mich hat das irgendwann nur noch genervt. Es fühlt sich fast so an als wollte Zack Snyder auf Teufel komm raus den Film in die Länge ziehen. Großen Bezug zum Hauptfilm hat der Comic auch nicht.
Ich geb zu, dass meine Erwartungshaltung sehr hoch war. Die Kinofassung war lange einer meiner Lieblingsfilme. Dass ich mich durch die letzten 90 Minuten aber richtig quälen musste hätte ich nicht gedacht.
Am Ende bin ich froh, dass es nur 99c gekostet hat und ich mich jahrelang zusammenreißen konnte und nicht Unsummen für einen Import ausgegeben habe


< antworten >