Thema:
Re:Season 3 Episode 4 (Spoiler) flat
Autor: Slapshot
Datum:07.11.20 14:45
Antwort auf:Re:Season 3 Episode 4 (Spoiler) von HomiSite

>Ich bin ja großer BABYLON 5-Fan, aber mit CRUSADE wurde ich nicht warm. Ich habe, glaube ich, auch nur den Piloten damals gesehen und war relativ entsetzt, zumindest von der technischen Umsetzung. Und mich haben Technomagier immer genervt! :-)

Dito. Dito. Drei oder vier Folgen. Dito. Uuunnd dito. :)

Als ich vor ein paar Jahren mal mit Grippe platt lag, wollte ich nochmal einen Anlauf wagen. Irgendwas nebenbei laufen lassen, um die Stille im Raum zu durchbrechen. Aber selbst dafür ging das nicht. Am Ende hab ich dann Grimm durchgeschaut. Ideal, wenn man eine Serie braucht, bei der man nicht viel denken muss.

>Was löst denn die Vibes aus? Ich hätte eher an VOYAGER gedacht (isoliert und ein großes Ziel) oder auch ANDROMEDA ("Föderation" wiederaufbauen).

Andromeda schon auch, aber der Besuch auf der (quasi) isolierten Erde und der Aufbruch danach ... bei Crusade war es doch auch so, dass die Erde (wegen einem Virus) isoliert war und die Crusade dann einen Wirkstoff finden sollte. Bei Discovery ist jetzt natürlich nicht die Erde der Ausgangspunkt der Staffel, deswegen hatte ich die Vibes jetzt auch nur die letzten zwei Folgen.

Und ob man jetzt nach einer Arznei oder den Resten der Föderation sucht, ist im Kern ja egal. Es gibt der Serie halt ein Ziel. Wie eine Schnitzeljagd. Oder ein McGuffin.


< antworten >