Thema:
Re:Bin echt gespannt, was da noch kommt flat
Autor: JPS
Datum:05.11.20 12:56
Antwort auf:Bin echt gespannt, was da noch kommt von Vern Schillinger

>Disney geht mir eigentlich am Arsch vorbei. Konnte nie was mit Cinderella, Dschungelbuch, König der Löwen, Pixar oder Star Wars anfangen. Leider gehört aber auch 20th Century Fox zu Disney und das ist schon eher ein Problem für mich. Dann kommt noch Warners eigener Streaming-Dienst um die Ecke und schon darf ich für vier Anbieter blechen. Mir persönlich wäre das wurst, weils immer noch billiger ist als sich wie früher massig DVDs und Blurays zu kaufen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich viele Leute wieder vermehrt den illegalen Quellen zuwenden, weil sie keinen Bock auf zig Streaming-Apps und Abo-Gebühren haben.

Mein Problem ist eher, dass das Angebot sehr lückenhaft ist, selbst wenn man Amazon+Netflix+Disney+Apple gebucht hat.

Wenn ich auf "werstreamt"-Website nach einem bestimmten Film suche, passiert es viel zu oft, dass dieser in keinem dieser Abos drin ist.

Bei Netflix stört mich außerdem noch dass es 4K nur in Verbindung mit der großen User-Zahl gibt. Ich will aber nicht meinen Account sharen und mich wegen ein paar Euro im Monat mit anderen Leuten abstimmen müssen, sondern einfach nur 4K für einen einzelnen User buchen.

Von daher sind mir die Sales auf iTunes da irgendwie sympathischer. Was ich dort 1x gekauft habe, kann ich dauerhaft zu jedem Zeitpunkt und immer wieder streamen und für den Preis von 3-4 Abos kann man da im Sale auch nicht gerade wenig an Filmen + Serien kaufen.

Ist zwar bei regelmäßigem Film/Serien-Konsum trotzdem teurer als die Abos, aber halt auch Kauf (mit den Einschränkungen einer digitalen Plattform) statt Miete und deutlich gezielter als einfach das anzuschauen, was Netflix gerade auf der Startseite anbietet.

Von daher gebe ich lieber 100 Euro im Monat bei iTunes aus und habe dann nach einigen Jahren eine ordentliche Bibliothek an selbst ausgewählten Filmen und Serien, die ich trotzdem wie bei einem Streaming-Anbieter an jedem Ort mit Internetanbindung nutzen kann und für die ich mir nicht die ganze Bude mit Blurays vollstellen muss.

Für 100 Euro bekommt man problemlos eine komplette Serienbox und 10 Filme (im $5-10 Sale Bereich). Mehr kann ich in einem Monat sowieso nicht konsumieren. Nachteil ist nur, dass man halt etwas auf Vorrat kaufen muss und die Sales beobachten. Nur mit spontan irgendwas im Sale kaufen kommt man eher nicht weit, weil es oft thematische Sales gibt und man dann halt z.B. zu Halloween fast nur Horrorfilme bekommt oder aktuell irgendwelche Period Movies. Von daher muss man dann kaufen wenn es im Sale ist und nicht erst wenn man die Filme oder Serien konsumieren will.

Der Einstieg kann etwas teurer sein und erst mal in kurzer Zeit in den vierstelligen Bereich gehen, wenn man z.B. $200 für 20 Marvel-Filme oder $100 für 11 Star Wars Filme auf einmal hinlegt, weil sie gerade im Sale sind. Aber mit solchen großen "Dingern" ist man ja irgendwann auch durch. Wenn man James Bond, Star Wars, Pixar, Marvel, Ghibli & Co. und die wichtigsten Titel pro Genre und seine Serien-Favoriten erst mal in der Sammlung hat und damit auch einen gewissen Backlog aufgebaut hat, kann man sich schon auf die EUR 100 einpendeln, um den tatsächlichen, laufenden Bedarf abzudecken.


< antworten >