Thema:
ebenfalls Empfehlung flat
Autor: Cody
Datum:05.11.20 02:44
Antwort auf:Dicke Empfehlung weiterhin von chifan

Habe die Serie so vor etwa 4,5 Jahren 2 Staffeln lang mal im Original gesehen und wurde Folge für Folge mehr angefixt.
War weder damals noch heute "MMA Fan", aber hatte Arbeitskollegen die diverse Mukkibuden besuchten, Kampfsport betrieben und von denen und auch ab und zu Joe Rogan gucken hatte ich rudimentäre Infos.
Dachte eigentlich so ne Serie muss eigentlich Müll sein, aber dann hab ich mir nur um in meiner Meinung bestätigt zu werden doch mal die erste Folge gegeben und was soll ich sagen? Das Setting hat mich sofort gehabt. Zum einen wars Venice das mir aus GTAV
und einigen Filmen/TV Serien bekannt war, zum Anderen aber auch das Familiendrama und die relativ gut ausgeleuchteten "kommerziellen Hintergründe" und die Erkenntnis/Info dass diese "Sportart" ähnlich wie beim Boxen sozialen Underdogs gerade im Kalifornischen Körperkult Business Möglichkeiten bietet aus dem "Dreck", Knast, sozialen Rand und Drogenmilieu aufzusteigen um zumindest ne kleine Scheibe vom Fame und sozialer wie medialer Beachtung abzubekommen.
Dabei fand ich das Ganze erstaunlich gut inszeniert und gespielt. Jonathan Tucker als Jay Kulina fand ich grossartig, aber auch Frank Grillo bietet hier mMn seine bis dato beste schauspielerische Leistung.
Mag nicht jedermanns cup of tea sein, aber dieser Mix aus Schweiss, Blut, Tränen, diese dünne Linie zwischen kurzzeitigem Ruhm, Wahn, Drogen und Exzess vor der sonnigen Kulisse von Venice hat mich tatsächlich 2 Staffeln lang extrem gut unterhalten und stellenweise sogar mitgerissen.


< antworten >