Thema:
Re:#45 The Godfather (1973) flat
Autor: *LANGRISSER*
Datum:02.11.20 17:37
Antwort auf:#45 The Godfather (1973) von DJS

>
>Ich gebe trotzdem eine 9 von 10. Wie gesagt, als Unterhaltung ist der Film Bombe. Ich kann ihn nur nicht ganz ernst nehmen. :D


Ist in meiner Top 3, neben Cincinnati Kid und The Warriors.

>
>Hier noch paar Facts:
>
>- Der Vater von Al Pacino ist zufälligerweise in Corleone geboren.


Wie im Film *kicher*

>
>- Coppola war erst 31 als er den Film gedreht hat.
>
>- Es gab 1977 eine TV-Serie in der die beiden Filme chronologisch zusammengeschnitten wurden und 75min zusätzliche Szenen dazukamen.


Schade, nie gesehen.

>
>- Auf imdb auf Platz 2, hinter meinem Lieblingsfilm, hahaha
>
>- 10 Nominierungen, nur 3 Oscars (Film, Brando, Drehbuch), keinen für Musik!
>
>- Brando hat den Oscar nicht angenommen als Protest gegen die schlechte Behandlung von Indianern.
>
>- Die Frau von Michael Corleone sieht man oben ohne und sie war damals 16. Klar, im Film durfte das Wort "Mafia" nicht vorkommen, aber sie zeigen eine Minderjährige halbnackt. Klingt logisch.
>
>- War damals der erfolgreichste Film aller Zeiten (blieb es bis 1975)
>
>- Brando war beim Dreh 47, sieht aber aus wie 65.
>
>- Der Pate II kommt an #47, dazwischen "The Sting".
>
>- Ich hoffe, ich hab eure Gefühle nicht verletzt. ;)


Da du es nur geschäftlich gemeint hast: nein. :)

*L*


< antworten >