Thema:
Re:Vieeeeeeel besser als La La Land flat
Autor: Sunspecter
Datum:01.11.20 19:16
Antwort auf:Vieeeeeeel besser als La La Land von Faerun

>Ich wusste vorher tatsächlich nicht, dass hinter beiden Filmen der gleiche Regisseur steckt. La La Land habe ich im Kino gesehen, als ganz okay befunden und nach zwei Tagen fast gänzlich vergessen, Whiplash hingegen ist eine der im positiven Sinne unangenehmsten Filmerfahrungen, die ich seit einiger Zeit hatte. Der Film hat so viele Szenen, bei denen ich vor Hass gekocht habe oder zumindest Scham empfunden habe, dass ich ihn eher als Thriller als als, was auch immer La La Land war, wahrgenommen habe. Sensationeller Film und wirklich eine der besten Filmproduktionen, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Interessant ist heffers Ast unter mir, der die Moral des Films etwas in Frage stellt. Ich muss auch sagen, dass ich da zwiegespalten bin, aber dass er zum Nachdenken anregt, ist grundsätzlich nicht schlecht.
>
>Whiplash als Ganzfilm ist so gut oder fast so gut wie Full Metal Jackets erste Hälfte.


>
Witzig, obwohl ich Kubrick Fan bin, fällt mir gerade auf, dass ich die zweite Hälfte nie gesehen habe.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >