Thema:
Re:#44 The French Connection (1972) flat
Autor: DJS
Datum:31.10.20 15:08
Antwort auf:Re:#44 The French Connection (1972) von zeerookah

>>Ich hätte übrigens gerne zu der damaligen Zeit gelebt. Also Geburtsjahr 1955 wäre cool gewesen. Wenn ich solche Filme schaue, werde ich immer sentimental. Ich hasse den ganzen Handy-Scheiß, Influencer, WhatsApp (habe ich nicht mal), Social Media Kack usw. Ich lebe zum Teil echt noch wie in den 80ern. :D
>
>Das kannst du aber voll vergessen. Ich bin Bj 1957
>In den Filmen sieht das alles immer nett aus. Die Realität war aus meiner Sicht eine andere.
>Erst ab 1980 setzte sich in vielen Bereichen ein technischer Fortschritt durch. Der z.B. das Arbeiten wesentlich angenehmer machte. Und die letzten Weltkriegsteilnehmer verschwanden in Rente. Diese Bevölkerungsschicht war extrem dem gestrigen zugewandt.
>Durch technische Verbesserungen konnte man das doppelte Schaffen und es war trotzdem ein angenehmeres Arbeiten als vorher. Besonders im Handwerklichen Bereich.
>
>Influencer finden meine Exkollegen auch Quatsch. Aber WhatsApp lieben wir. Obwohl schon viele Jahre im Ruhestand halten wir darüber weiterhin Kontakt.
>Heute ohne iPhone vor die Tür gehen und ich würde mich komplett nackt fühlen.


Ich nicht. Mein Handy benutze ich privat fast gar nicht, freitags nach der Arbeit lege ich es in die Tasche und hole es erst Sonntag Abend raus. Wer mich erreichen will muss mich zuhause anrufen. Kein Scheiß. :) So habe ich meine Ruhe und werde nicht genötigt auf irgendwelche vollkommen unwichtigen Infos zu reagieren.

Und durch das Internet ist das Gehirn imo voll mit unwichtigem Müll. Man googelt alles nach, was man früher einfach nicht erfahren hätte. Und man hätte trotzdem einen schönen Tag gehabt. :)


< antworten >