Thema:
Weil gewisse Dinge... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:30.10.20 15:39
Antwort auf:Warum wird immer Hereditary genannt? von Deadly Engineer

>Ich fand den nicht gut, da fehlte mir eine Linie und es waren alle Figuren zutiefst unsympathisch, dadurch kommt da bei mir null Horror oder Spannung auf weilir die Protagonisten einfach völlig egal sind.
>
>Klärt mich mal auf, was findet ihr daran so toll?


... keine Frage des Geschmacks sind. Hereditary ist in "wichtigen" Punkten einfach saugut gemacht, dazu zähle ich vor allem das handwerkliche Geschick des Regisseurs und die nette Horror-Dramaturgie aufgrund des guten Drehbuchs. Es gibt nicht viele Horrorfilme in den letzten Jahren, die so eine Qualität haben und sich nicht (nur) auf billig genutztes CGI verlassen.

Ein Frage des Geschmacks ist dann natürlich ob einem der Film auch tatsächlich gefällt, also nicht falsch verstehen. Ich schätze vor allem die handwerklichen Qualitäten und vereinzelt auch tolle Szenen, auch wenn ich Hereditary selbst jetzt nicht zu meinen Lieblings-Horrorfilmen zählen würde. Ich verstehe warum dir Hereditary nicht gefällt, denn ich habe etwa mit dem Nachfolgewerk des Regisseurs ("Midsommar") auch so meine Probleme, der hat mir nämlich überhaupt nicht gefallen bzw. fand ich ihn sogar unfreiwillig komisch.


< antworten >