Thema:
Re:Monstrum flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:30.10.20 10:15
Antwort auf:Re:Monstrum von Bacardi

>Also laut imdb hat es immerhin für nen Publikumspreis auf dem Sidgets vor zwei Jahren gereicht! Ist jetzt kein Überhit, aber nette kurzweilige Unterhaltung. Schau ihn dir ruhig mal an

Hab mir den Film gestern gegeben und hab mir aufgrund der Beschreibung (Prime) auch etwas anderes erwartet. Nach den ersten paar Minuten (z.B. die Szene am Fluss mit den drei Protagonisten) dachte ich mir: Oh shit, das wird doch nicht etwa die koreanische Variante von Rosamunde Pilcher sein? Wars dann zum Glück nicht. Der Film versucht sich darin, geschickt das Drama der Pest-Epidemie mit den Ängsten der Bevölkerung zu verweben und auch noch ein bisschen Monsterfilm mit reinzubringen. Also Monstrum versucht es zumindest, "geschickt" darin zu sein. Unterm Strich ist es ein netter Film der aber auch nicht sonderlich clever oder mitreißend ist. Kann man sich geben, empfehlen würde ich ihn jetzt nicht unbedingt. Dazu weiß der Film oft nicht was er sein will: (Leidlich) lustig? Sozialkritisch (zu plump)? Creature Feature (zu wenig Gore, Horror etc.)?


< antworten >