Thema:
Traum ohne Ende (Dead of Night) flat
Autor: Bobby O.
Datum:29.10.20 21:54
Antwort auf:#shocktober2020 von Gunpriest

Als grosser Horror/Grusel Episodenfilm Fan bin ich auf den Film aufmerksam geworden, da er praktisch bei jeder Bestenliste zum Thema auf Platz 1 steht (also vor "Creepshow", "Kwaidan", "Die Todeskarten des Dr. Schreck" usw....). Anfangs dachte ich, da er doch sehr harmlos anfaengt, dass es eher die Nostalgie ist (der Film ist 1945 in  England in Schwarz/Weiss gedreht worden), die für die guten Kritiken sorgte. Aber  nach dem Finale, war ich wirklich geflasht und hab mich gefragt, ob da nicht ein Christopher Nolan mal schnell in eine Zeitmachine stieg und den Schluss gedreht hat. Die Epsioden selbst sind auch nicht von schlechten Eltern, gehen so in die Richtung wie die alten "Alfred Hitchcock präsentiert" Kurzfilme. Die Rahmenhandlung und vor allen deren Auflösung ist es,  die den Film in meinen Augen wirklich gross macht. Kein Wunder, dass er als Vorbild für viele Episodenfime gilt.  Den Trailer poste ich nicht, da er Szenen vom Schluss zeigt. Bei den Streaming Portale gibts ihn leider auch nicht, hab ihn selbst auf Blu Ray angeschaut.
Ich geb mal 9 von 10 Albtraeume


< antworten >