Thema:
Re:Danke schon mal für die Tipps... flat
Autor: token
Datum:28.10.20 17:01
Antwort auf:Danke schon mal für die Tipps... von schattenmann

>...das mit Blob war mir gar nicht bewusst und wie ich auf eine Freigabe ab 16 kommen...in meiner Erinnerung war der gar nicht so schlimm..
>

Der hat imo schon recht heftigen und auch aus heutiger Sicht gut gemachten Splatter am Start. Ab 18 passt imo, aber ich war seinerzeit wohl auch nicht älter als 13 und hab den hart gefeiert.
Guter Horror für nen Teen ist imo noch "The Gate: Die Unterirdischen".
Der hat zwar paar verstörende Szenen am Start, aber darum geht's ja irgendwie auch bei so einer Nummer.
Der Film ist deswegen interessant weil er halt auch gezielt für Teens gestrickt wurde, die "Helden" sind halt Teenager und damit Identifikationsfiguren, die Eltern sind aus dem Haus, aus einem Loch im Garten krabbeln Dämonen hoch und die Kids müssen sich behaupten. Fand ich in dem Alter mega und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt sollte der sich auch gut gehalten haben. Ist was den Horror angeht in einem Grenzbereich, alles andere als handzahm, aber läuft auch nicht aus dem Ruder.
Meine persönliche Traumaszene die ich mit ins Grab nehme:


< antworten >