Thema:
Re:Suche Horrorfilme für Halloween mit 13jährigen Sohn flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:28.10.20 11:52
Antwort auf:Re:Suche Horrorfilme für Halloween mit 13jährigen Sohn von HomiSite

>>Blob ist zwar ab 18, aber der ist alt, das Gekröse lockt keinen mehr hinter dem Ofen vor :)
>
>Er ist ja (Dark) Comedy, glaube ich, trotzdem gab es IMO ein paar fiese Szenen. Also bin da etwas skeptisch, wie weiter unten schon geschrieben. Vielleicht aus pädagogischer Sicht auch diskutabel, Filme ab 18 vorzuspielen (unabhängig davon, dass Kids heutzutage easy an alles rankommen)? Aber das Vorführen von Filmen kann/sollte ja auch das Reden darüber beinhalten.


Ob die easy drankommen ist uns egal, soll ja kein Grund sein deswegen alles zu erlauben. Verhindern kann man es eh nicht.
Ich würde den Film nicht extra besorgen, der scheint ja vorhanden zu sein.
Ich hätte jedenfalls kein Problem damit den Film unserer Großen zu zeigen.
Sie hat mit ihrem Vater auch Zombieland geguckt was ich z.b. nicht getan hätte.
Wir wissen aber dass sie damit kein Problem hat.


>>oder der Klassiker Tanz der Teufel?
>>habe den letztens erst wieder gesehen und das haut keinen mehr um. Ist der nicht uncut ab 16 mittlerweile?
>
>Tatsächlich beide Teile mittlerweile ab 16! ARMEE DER FINSTERNIS war ja schon immer harmloser, fand ich aber auch ganz lustig. Nur das EVIL DEAD-Remake sollte nicht auf den Tisch kommen. :-)


Armee der Finsternis fand ich grottenschlecht.
Und ja, auf jeden Fall aufpassen dass man nicht das Remake erwischt :)


>
>>the Ring
>>the Grudge
>
>Vielleicht zu unheimlich? Wobei ich die GRUDGE-Filme noch gar nicht gesehen habe. Und den plakativeren THE RING 2 intensiver fand. Wobei es eh die Frage ist, wie/ob J-Horror auf Kids wirkt, wenn schon viele "normale" Filme aus Asien bei westlichem Publikum Probleme haben zu "connecten". :-)


ich meine die Remakes. The Ring ist top und Grudge geht auch.
Zu unheimlich? das ist doch Sinn der Sache :)
Die Kids können sich in unserem Beisein gerne richtig gruseln, ist halt Halloween.
Wir machen solche Abende auch nur wenn es gewünscht wird, wir drücken den Kindern nicht proaktiv irgendwelche Horrorfilme aufs Auge.

Wenn die Filme zu zahm sind bleibt ja nichts hängen ;)
Man hat doch selbst seine Erinnerungen an damals "weißt du noch als wir xy gesehen haben mit 12? ich konnte damals kaum schlafen...war aber auch irgendwie cool..." usw.
heute sind solche Anekdoten toll.


< antworten >