Thema:
Re:Suche Horrorfilme für Halloween mit 13jährigen Sohn flat
Autor: Cerberus
Datum:27.10.20 16:18
Antwort auf:Re:Suche Horrorfilme für Halloween mit 13jährigen Sohn von HomiSite

>>Du empfiehlst also das französische Original von Martyrs und A Serbian Film (ist auch bei Amazon Prime drin!)? Okay, dann erhöhe ich und sage: The Descent mit dem europäischen Ende!
>
>Hehe!
>
>Musste erstmal recherchieren, was das europäische Ende ist. So hatte ich den Film damals auch auf dem Fantasy Filmfest gesehen.
>
>THE DESCENT ist aber doch von der Intensität und Härte locker eine Stufe unter MARTYRS und A SERBIAN FILM (den ich bewusst nicht gesehen habe!)?
>
>Hm, von der damaligen "neuen französichen Härte" kenne ich außer MARTYRS (der ja wohl zudem ein außergewöhnlicher Vertreter ist) noch nichts, glaube ich (HAUTE TENSION, FRONTIÈRE(S), À L'INTÉRIEUR).


Vergiss nicht Ghostland! Fand von den drei genannten Filmen nur Frontieres richtig gut, A l'interieur fand ich im Kontext überraschend unspektakulär. Haute tension gefiel mir nicht, weil ich zu viel suspension of disbelief aufbringen mußte.

Also ich habe The Descent auch damals auf den FFF in Köln gesehen und bin wohl kreidebleich aus dem Kino gewankt, so ein ehemaliger Kumpel, der vor der Tür schon auf den nächsten Film gewartet hat.


< antworten >