Thema:
Nach der dritten Staffel, eher gut als überragend flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:25.10.20 22:28
Antwort auf:Westworld [Serie] von Knight

Die erste Staffel habe ich gefeiert, da passte alles, und ich habe das Szenario und die ganzen Ideen gefeiert. Optisch war die natürlich auch für eine Serie top.
Staffel zwei war gut, aber mir wie unten geschrieben zu anstrengend als das ich die Serie noch uneingeschränkt empfehlen könnte.
Staffel 3 ist insgesamt eine Spur besser, leider gefällt mir das Szenario nicht mehr.
Ab hier Spoiler für jene die die Staffel nicht gesehen haben!

Das ganze Zukunftssetting ist gut dargestellt, doch ich empfand es öde. Da passt auch der Charakter von Aaron Paul gut rein, den man nicht hätte langweiliger schreiben können. Er wackelt halt von Szene zu Szene ohne dass man ihn wirklich bräuchte, noch schlimmer als der Entwickler in Staffel 2. Dann alles in den zwei letzten Folgen zu klären ist bisschen faul.
Alles was im zweiten Weltkrieg spielt hat eigentlich nur noch optische Relevanz um etwas Abwechslung zu bieten und hätte man sich komplett sparen können.  Verstehe nicht warum das überhaupt eingeführt wurde.
Nicht dass man mich falsch versteht, die Story ist nicht schlecht, doch das ist nicht der Grund warum ich Westworld gucken wollte. Die letzten drei Folgen zieht die Serie an, doch kann nicht behaupten das mir das noch reicht.
Optisch ist das immer noch Top, aber das alleine reicht mir einfach nicht, vor allem wenn die Welt aus Hochhäusern und der genau einen Betonbrücke zu bestehen scheint.

S1 09/10
S2 06/10
S3 07/10


< antworten >