Thema:
Re:nur zur Einordnung flat
Autor: G'Kyl
Datum:25.10.20 12:36
Antwort auf:nur zur Einordnung von Lester Freamon

>das Genre ist ja voll von absurden sinnlosen Selbstzwecken. da stechen die beiden für mich eher positiv hervor. Was ist denn da für dich besser?

Wobei ich der Prämisse nicht ankreide weit her geholt zu sein! Ich fand den Film aber in sich nicht schlüssig. Ein, zwei Szenen wären dabei nicht mal schlimm, aber hier hat für mich zu viel nicht gepasst. Beispiele für sinnige bzw. spannende Horrorfilme? Puh... also, da gibt's so viele und mir fallen jetzt garantiert etliche nicht ein. Aber mal aus dem Ärmel: Ring (samt Remake), Scream, Das Waisenhaus, Sixth Sense, einer mit Daniel Radcliffe ;), The Others, A Tale of Two Sisters, It Follows, A Quiet Place, Halloween (stellvertretend für viele alte Klassiker), The VVitch, Conjuring 2, Hush, Cabin Fever - und viele Sachen, die manchmal unter Horror gezählt werden, für mein Empfinden aber nicht unbedingt dahin gehören, z.B. Suspiria oder Let the Right One In (bzw. das Original davon; ich verwechsel die Namen evtl.).


< antworten >