Thema:
Boar flat
Autor: Bacardi
Datum:25.10.20 09:49
Antwort auf:#shocktober2020 von Gunpriest

Boah gar nicht mal so gut, was meine Ohren da zu hören bekommen. Amazon Prime bietet nur eine deutsche Spur und die ist unter aller Kanone. So ziemlich das schlechteste was ich seit langem gehört habe. Da passt wirklich keine Stimme, die Stimmlagen sind auch seltsam, ne das ist nix. Gilt auch für manche Dialoge, die selten dämlich geschrieben sind. Da unterhält sich ein alter Senior mit seiner Tochter über den Prachtarsch einer vorbeilaufenden Dame oder Eltern reden mit ihren Kindern im Auto über Blowjobs ... naja vielleicht ist das auch der australische Humor, denn Boar ist ein kleiner Horrorfilm aus dem Outback. Das können die gerade bei Tierhorror eigentlich ganz gut, man denke nur an Black Water, The Reef und Konsorten. Hier hats ein schlecht gelauntes Killerschwein

Boah, und das schaut schon ziemlich gut aus. Der Regisseur hatte den Mut mit vielen praktischen Effekten zu arbeiten. Das schaut zwar gelegentlich ein wenig nach einem hässlichen Muppet mit Kieferproblemen aus, hat aber halt immer noch deutlich mehr Charme aus der CGI Müll, den man sonst so sieht. Und wenn das Schwein dann im halbdunkeln mit fiesem Sabber und blutigen Lefzen auf seine Opfer zuwankt, schaut das schon ziemlich geil aus.

Boah, die Blutsuppe fließt auch sehr ordentlich und es gibt ein paar nette Goreszenen. Sehr schön auch das Drehbuch. Es gibt keine dumme Story um irgendwelche Umweltskandale, fehlgeschlagene Experimente, Urzeitwesen oder Meteore die vom Himmel fallen, sondern das Schwein ist halt da, ist pissig und frisst sich durch die Köpfe dummer Aussies. So muss das! Mit knapp 90 Minuten auch genau die richtige Länge für so einen Film

Boah, gar nicht mal so gut, was die Schauspieler da so abliefern. Über die dümmlichen Dialoge habe ich mich ja schon weiter oben ausgelassen, aber auch die schauspielerische Leistung ist echt anstrengend anzuschauen. Vielleicht hätte man dem Schwein einfach Schaufensterpuppen zum Fraß vorwerfen sollen? Die hätten sicher mehr Ausdruck im Gesicht gehabt. Irgendein drittklassiger Ex-Wrestler "spielt" auch noch mit. Immerhin mördert sich das Schwein wahllos durch die Darsteller, man weiß irgendwie nie, wer das nächste Opfer ist. Angedachte Hauptdarsteller werden da schon mal überraschend schnell zu Brei getreten. Hat mir gefallen

Boar, ist in all seiner Schlechtigkeit doch sehr unterhaltsam gewesen. Kurzweilig, schön blutig, nette Effekte, schöne Lichtstimmungen. Da kann man auch mal über die schlimmen Dialoge und dummen Darsteller hinwegsehen. Auf amazon wie gesagt in schlimmer deutscher Übersetzung, vielleicht besser auf andere Quellen ausweichen oder immer vorspulen so bald das Schwein in Erscheinung tritt:

Englischer Trailer mit coolen Aussie Slang:

[https://www.youtube.com/watch?v=OdkVY_tJ7tI]

und hier das deutsche Prachtstück:

[https://www.youtube.com/watch?v=hmucH-IksvQ]


< antworten >