Thema:
Re:Puh, lose-lose-Situation flat
Autor: waldmeister
Datum:25.10.20 01:18
Antwort auf:Re:Puh, lose-lose-Situation von king_erni

>>MGM überspannt den Bogen, denn ob sie das in den Kinos selbst bei normaler Verwertung gesehen hätten, bleibt zu bezweifeln. Spectre hat 880 Mio gemacht, war aber imo nicht gut. Ich hätte den nächsten daher schwächer eingeschätzt. Und: an den 880 Mio haben ja ALLE mitverdient, also Kinos, Service Provider usw.
>
>MGM wird von den 600 Mio. sicherlich eine Menge an Strafgeldern für Vertragsbrüche bei Schauspielern, Sponsoren, Distributoren usw. usf. zahlen dürfen. Wahrscheinlich gabs auch schon Promotion-Deals, die jetzt wegfallen. Ein Kinofilm bedeutet für Werbende und Mitwirkende deutlich mehr Prestige als an einem Streamingfilm beteiligt gewesen zu sein. Unterm Strich dürfte sich da für MGM dann ein ähnliches Ergebnis wie bei Spectre abzüglicher aller Mitverdiener zeigen.


Dafür hätte ich null Verständnis. Die Branche muss aufpassen, dass sie es einigermaßen unbeschadet übersteht


< antworten >