Thema:
Die Zauberer [Serie #3] flat
Autor: HomiSite
Datum:24.10.20 00:14
Antwort auf:Arcadia: Trolljäger, 3 von oben, Die Zauberer von HomiSite

Offizielle Synopsis:

>Merlins Lehrling begleitet die Helden von Arcadia bei einem Abenteuer in Camelot, wo ein Konflikt zwischen der Welt der Menschen, der Trolle und der Magie im Anflug ist.

Die zehn Episoden der letzten Arcadia-Serie (die wohl gar nicht mehr dort spielt) habe ich noch nicht gesehen. :-)

So, jetzt die Miniserie schnell durchgeschaut - zuerst: Das große Finale wird in den angekündigten Arcadia-Abschlussfilm TROLLHUNTERS: RISE OF THE TITANS verlagert. Völlig offen endet DIE ZAUBERER zwar nicht, aber hatte mich trotzdem überrascht (und um Titanen ging es bisher noch nicht).

Geschätzt zwei Drittel der Serie spielen tatsächlich in Camelot, also Fantasy-Mittelalter, was ich viel stimmiger finde als SF-Gedöns von 3 VON OBEN. Prinzipiell erleben eine Handvoll der Arcadia-Helden ein "historisches" Abenteuer und aufgrund der nur zehn Folgen ist das Erzähltempo hoch. Wortwitz wird (leider) stark zurückgefahren und auch Slapstick ist nicht mehr so oft vorhanden (meist und vielleicht zu oft durch Stefan), weil die Zeit für Drama und Action gebraucht wird. DIE ZAUBERER dürften visuell am Aufwändigsten sein mit vielen detaillierten Naturszenen, Unmengen an magischen Effekten und einigen Massenschlachten - hier wird geklotzt! Dazu passen auch die neuen Gegenspieler und ihr Gefährt, was alles sehr cool aussieht!

Viele bekannte Figuren aus der Vergangenheit haben mal kleinere, mal sehr große Auftritte und man erfährt über einige mehr Hintergrund. Man könnte sich beschweren, dass oft nicht so viel komplett Neues erzählt wird, aber als Rückgriff auf und Ergänzung von TROLLJÄGER hat es mir gefallen. Es gibt angemessen dramatische Ereignisse (Ausnahme: ) und die Serie ist manchmal auch durchaus düster. Die "Kinderkam"-Momente sind angenehmerweise überschaubar und insgesamt trifft DIE ZAUBERER trittfest die richtigen Töne (für mich) - sehr schön!

Insgesamt ist DIE ZAUBERER sehr unterhaltsam, auch wenn etwas der Worthumor fehlte und vielleicht zu viel auf Altbekanntes Bezug genommen wird (und einige Charaktere spielen kaum eine Rolle; bekannte Hauptfiguren sind ). Dafür ist durchgehend die Kacke at the Dämpf und optisch ist's eine Wucht. Empfehlenswert!

Ausblick aufs große Finale:

Anschauen: [https://www.werstreamt.es/serie/details/2174207/die-zauberer/]

[https://i.postimg.cc/N0DwXzR6/Wizards.jpg]


< antworten >