Thema:
Trolljäger [Serie #1] flat
Autor: HomiSite
Datum:24.10.20 00:13
Antwort auf:Arcadia: Trolljäger, 3 von oben, Die Zauberer von HomiSite

Offizielle Synopsis:

>Ein gewöhnlicher Teenager entdeckt ein geheimnisvolles Amulett und stellt sich fortan seiner Bestimmung, zwei ganze Welten zu retten.

Die Serie TROLLJÄGER hatte ich Ende 2018 beendet, also habe ich keine frischen Erinnerungen mehr daran. Bei 52 Episoden war sicher mancher Füller dabei, andererseits wurden nicht nur Bewohner der Kleinstadt Arcadia eingeführt, sondern auch die unterirdische und magische Parallelwelt der Trolle und anderer Wesen, die der Zuschauer zusammen mit den Teenager-Protagonisten Jim (der mir etwas zu gut war) und Tobi (der lustige Dicke) erkundet, während diese auch gleichzeitig ihren Schul- und Familienalltag bewältigen müssen.

Das ursprüngliche Buch "Trollhunters" von Guillermo del Toro und Daniel Kraus dürfte ernster gewesen sein als die Serienadaption, die trotz dramatischer Momente stets Wortwitz (hpts. Tobi und der Troll Blinky), Slapstick und visuelle Gags auffährt - und das sehr gut macht, auch dank der launigen deutschen Synchro! Trotzdem sind mir so manche Elemente dann doch zu kindgerecht/albern/harmlos gewesen, auch wenn der Gesamteindruck davon nur leicht geschmälert wird. Ein düsteres PANS LABYRINTH darf man aber nicht erwarten.

Die zahlreichen Actionszenen gegen böse Trolle und Kreaturen sind dynamisch, einfallsreich und übersichtlich animiert - hier sticht TROLLÄGER trotz des eher simplen "Zeichen"-Stils (leichte TOY STORY-Ähnlichkeiten) wirklich hervor.

Alles in allem hatte mir TROLLJÄGER viel Spaß bereitet, auch weil sich immer wieder kurz Zeit für ernstere Themen genommen wird. Ich musste außerdem regelmäßig lachen, was dann den Kinderkram einigermaßen ausglich. Empfehlenswert!

Anschauen: [https://www.werstreamt.es/serie/details/1030035/trolljaeger/]

[https://i.postimg.cc/0ybhHNgB/Trollj-ger.jpg]


< antworten >