Thema:
Arcadia: Trolljäger, 3 von oben, Die Zauberer flat
Autor: HomiSite
Datum:24.10.20 00:12

Die GESCHICHTEN AUS ARCADIA ("Tales of Arcadia") sind eine Reihe aus drei miteinander verwobenen CGI-Animationsserien unter der Schirmherrschaft von Guillermo del Toro; tief drin im Alltagsgeschäft war er dabei aber wohl nicht. Die kindgerechten Serien spielen mal mehr und mal weniger in der untertitelgebenden US-Kleinstadt Arcadia.

Die erste Serie TROLLJÄGER (2016-2018) beruht auf dem Jugendbuch "Trollhunters" von Guillermo del Toro und Daniel Kraus. Drei Staffel mit insgesamt 52 Episoden. Netflix-Synopsis:

>Ein gewöhnlicher Teenager entdeckt ein geheimnisvolles Amulett und stellt sich fortan seiner Bestimmung, zwei ganze Welten zu retten.

Nach dem Erfolg von TROLLJÄGER wurde die Arcadia-Trilogie aus dem Boden gestampft und die zweite Serie war 3 VON OBEN ("3Below", 2018-2019), die ungefähr zeitgleich zur dritten TROLLJÄGER-Staffel beginnt. Nach Urban Fantasy ist's dieses Mal eher, äh, Urban Science Fiction. Zwei Staffeln mit insgesamt 26 Episoden. Netflix-Synopsis:

>Zwei königliche Aliens auf der Flucht vor intergalaktischen Kopfgeldjägern haben es nach ihrer Bruchlandung auf der Erde nicht leicht, unauffällig zu bleiben.

Die dritte und letzte Serie DIE ZAUBERER ("Wizards", 2020) schließt direkt an 3 VON OBEN an und geht ins Fantasy-Genre. Es gibt nur eine Staffel mit zehn Folgen und die ganze Reihe soll 2021 mit dem Film TROLLHUNTERS: RISE OF THE TITANS zum großen Abschluss gebracht werden. Netflix-Synopsis der ZAUBERER:

>Merlins Lehrling begleitet die Helden von Arcadia bei einem Abenteuer in Camelot, wo ein Konflikt zwischen der Welt der Menschen, der Trolle und der Magie im Anflug ist.

Für die technische Umsetzung der Reihe ist DreamWorks verantwortlich und die hauen ein beeindruckendes Animationsniveau raus. Dabei ist der Stil sehr comichaft: eher simple Texturierung und Modellierung sowie Figuren mit abnormen Proportionen.

Ich stelle die drei Serien in einzelnen Beiträgen vor.

Anschauen:
- [https://www.werstreamt.es/serie/details/1030035/trolljaeger/]
- [https://www.werstreamt.es/serie/details/1572050/3-von-oben/]
- [https://www.werstreamt.es/serie/details/2174207/die-zauberer/]


< antworten >