Thema:
So, Folge 1 gesehen (keine Storyspoiler)... flat
Autor: Pezking
Datum:23.10.20 15:34
Antwort auf:Barbaren (Mini-Serie ab 23.10. auf Netflix) von Kilian

...und es ist leider das erwartet klischeebeladen-seichte Drama à la Braveheart, dem man den deutschen Ursprung stets anmerkt.

Nicht katastrophal schlecht - aber ernst nehmen kann ich die Serie bislang auch nicht.

Die Inszenierung ist ganz ok, Production Value ordne ich etwa auf dem Niveau von Last Kingdom ein - aber es gibt auch deutlich edlere und opulentere Netflix-Serien, wie z.B. The Crown.

Was mir überhaupt nicht gefällt sind die gewissen mythischen Elemente, die sich hier bislang andeuten.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich das Thema lieber schwerpunktmäßig aus römischer Perspektive sehen würde. Die klaren Highlights sind bislang auch die Szenen der Römer unter sich. Dass die tatsächlich Latein sprechen ist schon ganz geil. Die ungebildeten Germanen-Larrys hingegen haben leider so gar nichts zu bieten, das sind nervige 08/15-Mobbing-Opfer denen halt irgendwann die Hutschnur platzt. Komplett langweilig nach Schema F.

Es sind nur sechs Folgen. Mal schauen, ob ich alle sehen will. Bingen kann ich das aber auf keinen Fall.


< antworten >