Thema:
Re:ich Check Apple TV+ nicht flat
Autor: McDee
Datum:23.10.20 10:44
Antwort auf:Re:ich Check Apple TV+ nicht von Wurzelgnom

>>Danke! Das ist wirklich gut versteckt. War mir nicht bewusst dass iTunes und TV nun getrennt sind.
>
>ist trotzdem blöd gelöst, unter der App findet man ja auch die Filme zum kaufen.
>Ich hätte gerne eine richtig eigene App für ATV+, aber ich denke das ist dem geringen Content geschuldet, das lagern die vermutlich irgendwann aus.


Glaube ich nicht, denn ihre Philosophie ist eine andere: Du suchst nicht was gerade für dich gratis (bzw. im Abo enthalten) wäre, sondern worauf Du gerade Lust hast, und klickst auf "Anschauen", egal welche Kosten es verursacht. (Genau so wurde es auch damals präsentiert)

Daher auch die Integration anderer Dienste wie Netflix und Disney+. Du sollst nicht in dutzenden Apps rumsuchen, sondern auf Apple TV gehen, eintippen oder sagen was Du sehen willst, und direkt loslegen. Wenn Dir dabei egal ist was es in dem Moment kostet ist das eigtl. ganz gut gelöst.

Imo wäre einfach eine Option "nur Inhalte ohne Zusatzkosten anzeigen" ideal (wie in der Amazon Prime App).

mcdee


< antworten >