Thema:
Auch durch - Spoilerwarnung! flat
Autor: Slapshot
Datum:19.10.20 19:03
Antwort auf:Staffel 1 Fazit: Sturm der Revolution, abnehmender Wind von HomiSite

Hab zu deinem Fazit und dem was ich schon geschrieben habe nichts mehr hinzuzufügen. Deswegen gleich zu deinen Details:

>Aber ergibt der Verrat von Ophélie Sinn

Mit dem, was man bis jetzt weiß: nein. Und wahrscheinlich wird man auch nie mehr erfahren, weil der einzige, der das hinterfragen könnte (Elise), tot ist. Ok, Madeleine vielleicht noch.

>Es gab einige Zeit vor dem Verrat schon eine vielsagende Kameraeinstellung

Spätestens als sie Madeleine dem Boten übergibt, ist ja eigentlich klar, was Sache ist.

>Und daran anschließend bleibt die Identität Madeleines unklar. Die kleine Überraschung, dass sie die Tochter von Elise und Albert ist, wird/muss ja wohl stimmen. Aber sie hat auch eine Verbindung zur blaublütigen Neue-Welt-"Hexe" Nais

Vielleicht durch ihren Vater? Vielleicht ist die Verbindung in dem Moment entstanden, in dem sie ihm ihr Blut eingeflößt hat?

>Ich könnte mir vorstellen, dass einige diesen Part samt blaublütiger Adliger auf Menschenjagd in ärmlichen Wirtshäusern für einige Zuschauer zu übertrieben ist, aber ich habe gut gelacht.

Das war ja wohl Sozialkritik mit dem Holzhammer ... Die Adligen ernähren sich vom Volk und gehen dabei über Leichen ...

>Herrlich auch, dass die französische Nationalflagge, die Trikolore, durch ein Leichentuch entsteht, dass nach dem Straßenkampf blaues und rotes Blut aufsog.

Ist mir gar nicht aufgefallen. :D

>Und am Ende wird dann der Arzt Joseph seine Guillotine erfinden müssen, um all die blaublütigen Adligen zu erledigen

Darauf warte ich eh. Ich mein, bei dem Namen. :)


< antworten >