Thema:
Re:S06E02 Shitshow (Spoiler) flat
Autor: kellaabaa
Datum:19.10.20 16:06
Antwort auf:S06E02 Shitshow (Spoiler) von HomiSite

>Ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass mit FtWD noch überraschen kann - im negativen Sinne! War die letzte Folge abgesehen von der Zeitschinderei noch einigermaßen solide, beginnt 6.01 mit einer Prä-Vorspannsequenz, die wie aus einem miesen C-Film wirkt. Allein wie die zwangsverpflichteten Zombiejäger unmotiviert und sinnlos nach unten aus dem Bild fallen, weil Zombies sie angeblich erwischt haben trotz Meterabstand.
>
>Dann entsorgen Alicia und Strand gerade sinnbildlich Scheiße der Ranger. Strand will das aber nicht mehr, aber anstand aus der Serie zu fliehen, motzt er herum und landet schlussendlich zur Strafe mit Alicia in der Fabrik aus der Eingangsszene. Wieder soll eine mysteriöse Halle von Untoten gesäubert werden. Einmal im Leben denkt jemand nach und baut eine kompetente Zombiefalle - die dann derart haarsträubend absurd zur Anwendung kommt, dass mir die Worte fehlten! Es starb aber überraschend niemand, außer zwei Ranger, die wieder in der beklopptesten Art von Zombies überwältigt werden.
>
>Die anderen Rangerwachen sind derzeit plötzlich irgendwie weg, wie dann auch zwischenzeitlich die zig Leute, die eigentlich Strand, Alicia, Charlie (welcome back) und noch einer, an die ich mich nicht mehr erinnerte, gegen die Zombies halfen!?
>
>Am Ende kommt Virginia vorbei und behauptet, es gäbe in dieser Halle, die schon zig Menschenleben kostete, gar nichts von Wert, sondern es sei eine Art Test gewesen. Und der einfallsreiche Strand (der zwischendurch fies einen feigen Inder meuchelt, was später als tragischer Verlust überthematisiert wird) hat sich als würdiger Anführer erwiesen und seine Begleiter als zukünftige Armee. Nun ist er ein ein Gruppenführer oder so innerhalb der Ranger und darf Arbeiter einteilen und soll aber auch für eine zukünftige Aufgabe (Kampf gegen eine andere Gruppe?) Recken ausbilden. Oder so.
>
>ES. ERGIBT. KEINEN. SINN.
>
>Noch zu erwähnen: Alicia wird von Strand weggeschickt, weil er Angst vor seiner eigenen dunklen Seele hat bzw. Alicia ihn mit ihrer guten Art irgendwie behindert oder was weiß ich. Virginia hat eine bockige Schwester. Und Daniel ist zurück als Friseur mit Gedächtnisverlust. Er offenbart sich niemandem, aber am Ende schaut Cowboy Morgan heimlich vorbei (woher auch immer) und beide schütteln sich die Hände vor einem Eselskarren mit pittoreskter Lampe. Es gibt eine gemeinsame Aufgabe. Munter ans Werk, Mister Salazar.
>
>Ich wollte eigentlich einen launigen Verriss schreiben, aber mir fehlt die Kraft. Eigentlich sind schon jetzt zu viele Worte verschwendet! Oder geht's nur mir so? Oder liegt's an der Synchro. Ich saß auf jeden Fall vor dem Fernseher und konnte nicht glauben, dass das alles so ernstgemeint sein soll.


Fand die Folge - bei allem wo Du sicher recht hast - immerhin recht unterhaltsam, nach Logik frage ich schon länger nicht mehr :D

BTW: Was ist eigentlich aus Alicias Strahlenvergiftung geworden? War null Thema und die Gute sah auch recht gesund aus. Wundersame Heilung?


< antworten >