Thema:
Re:Nach fünf Folgen... flat
Autor: Slapshot
Datum:18.10.20 19:42
Antwort auf:Re:Nach fünf Folgen... von HomiSite

>Von Füllmaterial möchte ich nicht unbedingt sprechen

Ok, war falsch ausgedrückt. Sagen wir so: Die Serie nimmt sich imo manchmal zu viel Zeit für Charaktere, die dann am Ende gefühlt nichts mehr zur Geschichte beitragen, oder einen Auftritt/Trigger haben, um danach im Drehburchnirvana abzutauchen.



Dazu sind halt manche Szenen länger, als sie sein müssten, bzw. ziehen sich etwas.

Aber ganz ehrlich sind das Probleme, die mittlerweile gefühlt auf einen Großteil der Serien zutreffen. Am meisten nerven mich ja Serien, die zu 50 % über Rückblenden erzählt werden (Doom Patrol, zweite Titans-Staffel). Praktisch: so kann man damit prahlen, dass man Charaktere formt, und gleichzeitig kann man so ganze Folgen füllen, ohne dass die Handlung _irgendwas_ mit der Haupthandlung zu tun haben muss. Aber ich schweife ab. Zumindest das bleibt uns hier ja zum Glück erspart, bzw. wird nur wirklich minimal dosiert eingesetzt.


< antworten >