Thema:
Re:Nach fünf Folgen... flat
Autor: HomiSite
Datum:18.10.20 11:06
Antwort auf:Nach fünf Folgen... von Slapshot

>...immer noch unterhaltsam, aber die Serie verliert imo nach dem starken Einstieg etwas Drive und streckt die Folgen mit Filler-Material, um die acht Folgen voll zu bekommen.

Ja, ist mir auch aufgefallen. In Episode 4 gab es paar Szenen, die für die Figuren wichtig waren, aber dem Zuschauer Informationen bloß erneut oder leicht variiert vermittelten. Hatte das in meinem Eröffnungsposting nicht erwähnt, weil es nicht schwerwiegend war.

Danach geht aber wider Erwarten das Erzähltempo etwas herunter. Von Füllmaterial möchte ich nicht unbedingt sprechen, dazu macht das alles noch zu viel Spaß und es passieren trotzdem interessante Dinge, aber halt nicht mehr so konzentriert. Gleichzeitig hat aber ja auch die Laufzeit der Folgen abgenommen.

Mir fehlen noch zwei Episoden, die gönne ich mir nachher. Angesichts dessen, wo die Geschichte ungefähr enden will (Serientitel und -auftakt :-), erscheint mir das wenig. Bin gespannt, wie die Staffel endet und ob der leichte Durchhänger in hinteren Mittelteil auch Budget sparen fürs Finale war ...


< antworten >