Thema:
Intrige - Film - Roman Polanski - flat
Autor: Florida Boy
Datum:18.10.20 00:43

Der Film erzählt die Geschehnisse der Dreyfus Affäre Ende des 19ten Jahrhunderts in Frankreich. Es geht um den Offizier Dreyfus der wegen Hochverrats verurteilt wird. Protagonist ist allerdings Picquart (Jean Dujardin), der in der Folge zum Geheimdienstchef befördert wird und Zweifel an der Verurteilung Dreyfus hat.

Polanski inszeniert diesen auf wahren Begebenheiten basierenden Film als Detektiv Drama. Mich hat der Film über zwei Std. super Unterhalten. Er war spannend, die Schauspieler haben ihren Job super gemacht und der Film ist einfach unheimlich gut ausgestattet. Man fühlt sich sofort ins Paris der 1890er Jahre zurückversetzt und fiebert mit dem Hauptdarsteller, der nach und nach die Wahrheit an Licht befördert, mit.

Würde ne anständige 8 von 10 geben.

PS: Wer es nicht abwarten kann den Film zu sehen: der Film ist zur Zeit für Prime Mitglieder gratis.

PPS: Habe keinen Thread zu dem Film gefunden. Falls es einen Trend gibt, bitte den Thread verschieben.


< antworten >