Thema:
Re:80s Action-Perlen revisited flat
Autor: Sidewinder
Datum:16.10.20 17:33
Antwort auf:Re:80s Action-Perlen revisited von tHE rEAL bRONCO 2ND


>
>Erst dieses Jahr habe ich eine große, große Action-Lücke geschlossen: Commando/Das Phantom Kommande (1985) mit der one and only Styrian Oak, Arnold Schwarzenegger. Der Streifen ist eine Wucht, die Dialoge teils herrlich bescheuert und einige richtig gute Szenen mit brachialer Action. So muss das sein. Und Protaginist John Matrix ist natürlich DER Archetyp des leider ausgestorbenen Action-Helden-Prototyps, den es heute eigentlich gar nicht mehr gibt. Da hast du eigentlich nur noch stumpfe Proleten-Schläger à la Jason Statham oder verweichlichte Pussies im CGI-Gewitter. Auch hier wieder Mad Max Fury Road als leuchtendes Beispiel (und eigentlich mag ich die Originale allesmat nicht mal besonders): Tom Hardy und Charlize Theron sind einfach richtig gute Action-Helden. Selbst Tyler Rake auf Netflix (angeblich ja ein sehr guter Action-Film) mit einem Hemmsworth in der Hauptrolle, stinkt gegen das Phantom Kommando und Fury Road völlig ab.


[https://youtu.be/CowA-UofWl8]

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >