Thema:
Re:Bei 65"-85" TVs bei 2m Abstand braucht's auch kein Kino flat
Autor: Droog
Datum:15.10.20 21:05
Antwort auf:Re:Bei 65"-85" TVs bei 2m Abstand braucht's auch kein Kino von Carsten

>Kommt ganz auf den Film an.
>Ich habe auch 85" und eine 5.1 Anlage/Boxen, trotzdem gehe ich für Blockbuster (z.b Tenet) gerne ins Kino. Die Filme kommen imo in einem Imax Saal deutlich besser rüber.
>Allerdings sprechen wir hier von 5-6 Filmen/Kinobesuchen im Jahr (nicht jeder Blockbuster interessiert mich).



Da komme ich in 3-4 Jahren drauf.

Ins Kino muss ich nicht zwingend wegen der besseren Präsentation, sondern weil ich den Film aufgrund des Inhalts (das kann natürlich auch visuelle Gründe haben) unbedingt schnellstmöglich sehen möchte und das ist bei immer wenigen Filmen der Fall.

Warum auch? Es gibt so viel Zeug, dass man noch nachholen kann, mal von der allgegenwertigen Verfügbarkeit einer passenden Serie abgesehen.

Hinzu kommt, dass ich für einen Kinobesuch mindestens eine halbe Stunde Anfahrt bis in die nächste Stadt aufnehmen muss. Und wenn dann gehe ich meistens überwiegend alleine ins Kino, da ich kaum noch potentielle Leute dafür kenne, die mitkommen würden.



>Bei 90% der Filmen macht es für mich auch keinen Unterschied aus und in 'kleine' Säle würde ich auch nicht gehen, da wäre mir der Mehrwert zu gering.


< antworten >