Thema:
Bei 65"-85" TVs bei 2m Abstand braucht's auch kein Kino flat
Autor: Rocco
Datum:15.10.20 12:58
Antwort auf:in Zukunft Kino- & Streaming-Release gleichzeitig? von odst-soldier

Gehe selbst seitdem wir hier im Keller eine Leinwand haben nur noch 2-3x im Jahr in's Kino - der Kinder wegen. Ich finde es jedesmal grauenhaft - nicht wegen den Filmen und selbst über die Kosten für Snacks sehe ich bei der geringen Frequenz mittlerweile hinweg.

Was nervt ist meist das Publikum in den Cineplex-Betonklötzen. Da sind immer genug Hansel dabei, die einfach null Benehmen haben und nicht in der Lage sind mal 90 Minuten das Maul zu halten.

Ich sehne mich aber schon ein Bisschen nach den Zeiten zurück als wir hier in Mainz das Residenz hatten. Ein wunderschönes Kino, welches ich von 1982 (E.T.) bis 1997 (Titanic) regelmäßig besucht hatte. Hatte allerdings auch das Glück dass der Kinobesitzer meiner Mutter (Bedienung in seinem Stamm-Cafe) als Trinkgeld immer Freikarten überlassen hatte und ich so bestimmt 5 Jahre lang nie Eintritt zahlen musste. Was es dort nicht gab: Szenenapplaus, Gruppen von sich unterhaltenden Deppen, Handys, Nachos und Bier.

Ich schweife ab... also meinetwegen braucht's keinen exklusiven Kinorelease. Die Technik daheim ist teilweise ebenbürtig oder besser bzw. ist das vielen Leuten auch einfach egal ob sie ein Mulan im Kino oder auf der großen Glotze schauen.

Greets
Rocco


< antworten >