Thema:
Re: Dafür flat
Autor: Pezking
Datum:15.10.20 09:20
Antwort auf:Re: Dafür von Stahlanbeter

>Das stimmt aber auch nur, wenn man ein geiles Heim Kino hat.
>
>ich finde viele Filme muss mein erstes ein einfach im Kino gesehen, vor allem jetzt im 2nd Screen Zeitalter. Im Kino legt man sich einfach auf den Film fest, man hat Geld dafür bezahlt. Dafür bekommt man in der Regel top audiovisuelles Equipment und vor allem: Ruhe sich voll auf den Film konzentrieren zu können. Zu Hause habe ich die Disziplin nicht.


Damit habe ich nicht das geringste Problem. Wenn ich zuhause einen Film oder eine Serie gucke, schenke ich meinem Smartphone keine Aufmerksamkeit. Wirklich null.

Dein Verhalten lege ich nur bei Sport an den Tag: Im Stadion schaue ich kaum mal auf das Handy - bei TV-Sport jedoch recht oft.

>Ich liebe Tarantino Filme wie hateful 8 oder once upon a time in hollywood, aber zu Hause lasse ich mich zu leicht ablenken
>Die Gedanken schweifen ab, ich hol das Handy raus und der Film wird Nebensache. Solche Filme gehören für mich einfach ins Kino, auch wenn ich da viel Geld für zahle, ziehe ich da trotzdem einen Mehrwert raus.
>
>Back to topic:
>eigentlich habe ich nichts dagegen, dass die Filme gleichzeitig als Stream erscheinen. mittelfristig führt das aber sicher zu langsamen Kinosterben, was ich nicht gut finde.


Wer weiß. Es gibt sicher auch viele Leute, die Kinobesuche aufrichtig in jeder Hinsicht genießen und auch künftig nicht missen wollen. Es hat den Kinos ja auch nicht geschadet, dass man mittlerweile meistens schon drei, vier Monate später die Heimversion eines Blockbusters kaufen kann.


< antworten >