Thema:
Jurassic World Camp Cretaceous flat
Autor: PartyPaul
Datum:15.10.20 04:51

Hatte ich vor paar Tagen auf Netflix entdeckt und da ab 6, wollt ich nur wissen ob das was für meinen kleinen (4) schon sein kann, der Grad im Dino Fieber steckt und mal in die erste Folge gucken. Eben dann die Staffel (8* 24 Minuten) alleine beendet ;)
Vorgestern in die erste Mal reingeschnuppert, war überraschend unterhaltsam und gestern gedacht ach guckste Mal nochmal zum einschlafen in die zweite rein, um dann mich nach der 5. zwingen musste aufzuhören, aufgrund der auch gestern schon späten Uhrzeit.

Die Serie ist eigentlich ein in Folgen gebrochener komplett zusammenhängender film, was für ne Kinderserie ja schon ungewöhnlich ist. jede Folge endet dazu noch mit nem fiesen Cliffhänger.

Grade weil es ne Cartoon-Kinderserie ist und die Protagonisten Kinder sind, konnte ich mit ein paar idiotischen Entscheidungen der charaktere und den vielen unrealistischen Escape-sequenzen leben. Die Real-Filme waren da ja ab lost World auch nicht besser. Den letzten Jurassic World hab ich nicht gesehen, der erste war Scheisse und vieles hat mich da aufgeregt. Hier hab ich einfach nur brainless konsumiert, bei Cartoons kann ich das interessanterweise noch :)

Die Serie hat auf jeden Fall nen Nerv getroffen, hab auch lange kein Jurassic Park mehr gesehen. Sie folgt der typischen Jurassic Film Formel, ist technisch auf der visuellen Seite zwar nur zweitklassig, aber audiomäßig auf hohem Niveau.

Nicht falsch verstehen, es ist immer noch ne Kinderserie: Die Protagonisten sind moderne definierte Stereotypen (die aber durchaus Charakterentwicklung durchleben), sind unrealistisch strapazier- und leistungsfähig etc. und man muss damit daher definitiv was anfangen können, sie ist aber eben auch für Erwachsene unterhaltsam. Viel Sarkasmus und Ironie in den Sprüchen, zwar meist nicht direkt sichtbar, aber es sterben durchaus auch Personen, und es kommt auch Spannung auf. Das pacing der Serie ist sehr gelungen. Da die Serie auf IMDb selbst bei den negativen Reviews oft dastehen hat, das man die Serie trotzdem komplett geguckt hat, zeigt das sie vieles richtig macht. Viele sind aber auch ähnlich überraschend gut unterhalten worden wie ich.

ich würde sie Kinder unter 6 definitiv nicht alleine gucken lassen; da meiner Grade in letzter Zeit zu Albträumen neigt, wird er sie auch erstmal gar nicht gucken, zumal sie auch auf der Sprachebene eh noch zu hoch ist. Ich denke die Serie richtet sich eher an Kinder ab 10 aufwärts.

hab's auf Englisch geguckt, wo ich jetzt nix zu meckern hätte, wie die deutsch synchro ist kann ich nicht sagen.
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.5


< antworten >