Thema:
Scary Stories to Tell in the Dark (2019) - 13.10.20 flat
Autor: geraldo
Datum:13.10.20 23:01
Antwort auf:#shocktober2020 von Gunpriest

Okay, den habe ich mir etwas aufgespart und länger drauf gewartet. Der Regisseur hat schon die respektablen Filme Trolljegeren  aka Trollhunter und das Kammerspiel The Autopsy of Jane Doe inszeniert.

Hier ist es nun ein "period piece" in den späten 70ern mit ganz viel klassischem Halloween Flair. Co Autor war wohl auch Guillermo del Toro und es riecht nach einem frühen Spielberg kurz nach Poltergeist.
Das sieht erst mal alles super aus, Hollywood Geld und eine fantastische Ausstattung inklusive morschem Spukhaus versprechen in der ersten Halbzeit leider mehr, als es unter dem Strich liefern kann.

Fazit: Ein Highlight im aktuellen Netflix Katalog bisher aber weniger CGI wäre so richtig nett gewesen.
06/10

IMDb: [https://www.imdb.com/title/tt3387520/?ref_=rt_li_tt]


< antworten >