Thema:
Re:Re/OT: The First King, Danger Close, Code 8 flat
Autor: sad
Datum:12.10.20 19:54
Antwort auf:Re:Re/OT: The First King, Danger Close, Code 8 von Slapshot

>>Das Interessante an Danger Close ist hauptsächlich, dass es um australische Truppen in Vietnam geht. Travis Kimmel ist Australier. Ich wusste vorher nicht mal, dass Australien dort beteiligt war.
>
>Für mich hat sich der Film schon wegen dem am Ende gespielten "I was only 19" gelohnt: [https://www.youtube.com/watch?v=mGDhzVi1bqU]
>
>Geiler Song. Imo natürlich.


Ja das stimmt. Ich will den Film auch nicht kleinreden. Er ist schon gut gemacht und hatte irgendwie was familiäres oder persönlicheres als aufgeblasenen US-Vietnamfilme mit der ganzen Militärmaschinerie. Alles eben ne Nummer kleiner auf die australische Art. Ohne die typischen Vietnam-Klischees kommt er natürlich aber auch nicht aus


< antworten >