Thema:
Re:Re/OT: The First King, Danger Close, Code 8 flat
Autor: sad
Datum:12.10.20 16:01
Antwort auf:Re/OT: The First King, Danger Close, Code 8 von HomiSite

>>>Der Film ROMULUS & REMUS: THE FIRST KING ist komplett auf Latein (aber leider nicht sooo gut)
>>
>>'Filme, die man wegen Corona schaut weil man sonst nichts zu tun hat' :)
>>Fand den tatsächlich ganz gut auch wenns im letzten Drittel ziemlich albern und doof wird. Wer Antik oder Conan-esque Low-Fantasy Klopper mag wird damit auch ein bisschen Spass haben. Für Genrefans 6/10
>
>Der Film hatte einige atmosphärische Szenen und Bilder, leider insgesamt weniger geile/harte Action als erhofft, dafür bedeutungsschwangeres Im-Wald-herumstehen. Hatte ihn letztens Jahr auf dem Fantasy Filmfest gesehen.
>
>>Danger Close und Code 8 gehören auch in die Coronakategorie und hätte ich unter normalen Umständen wahrscheinlich auch nie geschaut. Bei letzterem wundert es mich, dass es dazu nie eine Thread gab, vor allem auch wegen dem Hintergrund des Projekts
>
>Ich glaube, von CODE 8 habe ich noch gar nix gehört gehabt. Sind beides wohl B-Film-Zwischenprojekte bekannter Fernsehgesichter (Travis Fimmel - spielt er eigentlich wieder "Ragnar" wie in VIKINGS und RAISED BY WOLVES? ^^ - und Stephen "ARROW" Amell).
>

Das Interessante an Danger Close ist hauptsächlich, dass es um australische Truppen in Vietnam geht. Travis Kimmel ist Australier. Ich wusste vorher nicht mal, dass Australien dort beteiligt war.

>Was ist mit dem Hintergrund des Projekts? Hab auf Wikipedia über das Crowdfunding gelesen.

Es war ursprünglich ein Kurzfilm von 2016 auf Youtube, der dann per Crowfunding zu einem richtigen Spielfilm wurde. Die Idee Leute mit Superkräften zu einer ausgegrenzten Minderheit zu machen ist ganz spannend und er hat ein paar richtige gute Ideen. Er hat so ein bisschen einen District 9 bzw Neill Blomkamp Vibe. Der Film an sich ist dann aber eher ein Heist- als Superheldenfilm und man merkt ziemlich deutlich, dass es ein Indieprojekt ist. War solide aber jetzt auch nicht wirklich spektakulär oder etwas, das man unbedingt gesehen haben muss.  

[https://www.youtube.com/watch?v=DqO90q0WZ0M] Kurzfilm
[https://www.youtube.com/watch?v=PrX1JJ5dduA] Trailer


< antworten >