Thema:
Re:Staffel 4 ist bislang großartig! flat
Autor: Kilian
Datum:12.10.20 10:00
Antwort auf:Re:Staffel 4 ist bislang großartig! von Pezking

>Ich habe Staffel 3 vielleicht während des Schauens mehr genossen, aber Staffel 2 hat am Ende eine bessere Landung hingelegt.

Staffel 2 war unglaublich gut - die Fehde mit den Familien und der eine "Raid" auf das Anwesen hat mich fast an GTA V erinnert. Und die Ufo-Szene fand ich grandios! Why not!? :D

Staffel 1 ist nach wie vor mein Favorit, weil sie die Abwärtsspirale des kleinen Versicherungsfutzis in der winterlichen US-Provinz so wahnsinnig gut inszeniert hat, und weil sie einfach den Ton und die Machart der gesamten Serie erfunden hat. (Die Serie hebt sich IMO deutlich von Fargo ab.)

Staffel 3 war mir viel zu meta, die Dinge hingen für meinen Geschmack zu wenig miteinander zusammen, sodass sie sich wirklich kausal bedingt haben, zu viele Ereignisse waren kuriose Zufälle...

Richtig unterhaltsam ist so eine Serie - ähnlich wie Breaking Bad - in meinen Augen erst dann, wenn ein komplexes Handlungskonstrukt aufgebaut wird, in dem Ursache und Wirkung auch wirklich glaubhaft miteinander zu tun haben. Eine hohe Kunst, die in Staffel 3 mMn nicht mehr das Level ihrer Vorgänger erreicht hat. (Die o.g. Szene zum Ende von Staffel 2 kann man evtl. als Vorbote dieser Tendenz sehen.)


< antworten >